Sep 062021
 

„Alles hat seine Zeit…“

Über einige Jahrzehnte war der Frauengesprächskreis in unserer Sahlenburger Gemeinde ein fester Bestandteil. In den vielen Jahren gab es selten Veränderungen und wenn doch einmal, dann bei den Wochentagen und den Uhrzeiten und natürlich bei der jeweiligen Person, die verantwortlich für den Kreis war.
Ließen sich in früheren Jahren Frauen gerne zu diesem Kreis einladen, so gestaltete es sich in den letzten Jahren eher schwierig – „alles hat seine Zeit…“
Und dann kam Covid 19: Unsere Treffen konnten nicht mehr in unseren Gemeinderäumen stattfinden. Hinzu kam, dass der Kreis auch aus anderen unterschiedlichen Gründen kleiner wurde.
Im Juli 2021 war es endlich wieder möglich, dass wir uns privat draußen auf einer Terrasse treffen konnten.
So entstand der Gedanke, sich auch zukünftig in einem häuslichen Rahmen zu treffen: Der Hauskreis für Frauen war „geboren“!
Unser erstes HauskreisTreffen wird nun am 16. September bei Frau Rischbieter stattfinden.
Kontakt: Erika Rischbieter, Tel. 29378

Sorry, the comment form is closed at this time.