Der Turm

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

„Gloria“ – Ehre sei Gott…Turmbunt

verkünden die drei Glocken der Johannes-Kirche in Sahlenburg mit ihren Schlagtönen a‘ und h‘ und d“. Es handelt sich um drei Gussstahlglocken, von denen zwei im Jahre 1894 für die Martinskirche in Hamburg-Horn gegossen worden und 1961 der Johannes-Kirche überlassen worden sind. Eine dritte Glocke kam 1966 hinzu.

Die Probleme

mit dem Glockenturm beschäftigen seit längerem den
Kirchenvorstand und nicht nur ihn. Die Beschwerden
häufen sich und das nicht zu Unrecht. Hör- und messbare Schäden beeinträchtigen den Klang und die Sicherheit.

Die Lösung

liegt in einer neuen Ummantelung des Glockenturmes mit einer Schallschutzvorrichtung und neuen Holzjochen für die Glocken.

Das Geläut

ist auch ein Stück Verkündigung. Ein schöner Glockenklang ist die passende Ergänzung unserer neuen, hellen Kirchenräume

 

 

Konto für Spenden:

Kirchenkreisamt Bremerhaven, Elbe-Weser Sparkasse, IBAN: DE06 2925 0000 0110 0114 22

Bitte geben Sie „Glockenturm Gemeinde Sahlenburg“ als Verwendungszweck an. Vielen Dank